Mein Studium und meine Referendarszeit habe ich in Regensburg absolviert. Bereits während dieser Zeit habe ich insbesondere durch meine Tätigkeit bei der DGB Rechtsschutz GmbH wertvolle praktische Erfahrungen im Arbeits- und Sozialrecht gesammelt. Anschließend war ich gut vier Jahre bei der Firma Syntegral in Abensberg beschäftigt und war dort als einzige Juristin u. a. für alle arbeitsrechtlichen Belange zuständig - kenne die Problematik also auch aus der Firmenperspektive. Da ich vor Abitur (2. Bildungsweg) und Studium mehrere Jahre als Mechanikerin gearbeitet habe, ist mir zudem die Thematik aus Arbeitnehmersicht geläufig.

In meiner Zeit bei der Firma Syntegral war ich als Projektleiterin eines Online-Sozialportals viel mit den Aufgaben und Leistungen von sozialen Diensten und Einrichtungen beschäftigt, aber natürlich auch mit den Themen Vertragsgestaltung und Vertragsauslegung in den verschiedensten Variationen: von Software - Überlassungsverträgen über die Gestaltung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen bis hin zum Vereinsrecht…

Privat führe ich "ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen": Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Natürlich ist dies nicht meine einzige Motivation und Qualifikation für den Tätigkeitsbereich Familienrecht. So habe ich beispielsweise die theoretische Ausbildung zur Fachanwältin für Familienrecht erfolgreich absolviert.

An der Fachschule für Heilerziehungspflege in Abensberg unterrichte ich das Fach Recht und Verwaltung.